Erstes 7er Turnier der Frauen
Gestern ging es nach sehr langer Wettkampfpause (seit Mai) für die Kölsche Mädcher endlich wieder los. Die neue Saison ist gestartet! So ging es für 14 Frauen früh morgens nach Osnabrück zum ersten 7er Turnier der Saison. Nach einer Umstrukturierung des Rugby Verbands starten die Frauen jetzt in der Liga Nord.
Im ersten Spiel des Tages ging es für die Kölsche Mädcher gegen die Damen aus Münster. Unsere Frauen mussten sich erst einmal wieder zusammen einspielen, konnten das Spiel aber mit 51:05 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel mussten die Frauen gegen die Spielgemeinschaft Düsseldorf/Bochum ran, die die Mädels bereits aus ihrer alten Liga kannten. Daher war dem Team bewusst, dass diese gut an den Kontaktpunkten sind. Das Team konnte ihre Strategie umsetzen und gingen mit einem 55:0 als Siegerinnen vom Platz.
Im dritten Spiel und somit dem Halbfinale ging es gegen starke Dortmunderinnen. Nach einem Rückstand holten die Frauen auf. Die Kölsche Mädcher konnten das Spiel für sich mit 37:07 entscheiden.
Im letzten Spiel (Finale) warteten die Vizemeisterinnen von diesem Jahr, die Damen von Germania List auf die Frauen vom RSV. Die Strategie von den Trainer war klar: unser Spiel spielen und schauen was daraus wird. Die Mädels zeigten sich konzentriert, aber etwas zögerlich, sodass sie früh mit zwei Versuchen in Rückstand gerieten. Dann war das Spiel auf Augenhöhe. Endstand: 19:24 für Germania List. Der Referee lobte beide Teams für das faire, schnelle und punktereiche Spiel mit guter Verteidigung.
Astrid und Joelle konnten als Poolspielerinnen erste Erfahrungen auf dem Rugbyplatz sammeln, zeigten bereits starke Ansätze und Alycia spielte das erste Mal mit dem RSV-Team. Super!
Darauf gilt es für das nächste 7er Turnier aufzubauen. Diesen findet am 10.11. in Hürth statt! Die Kölsche Mädcher freuen sich über Unterstützung. Das erste 15er Heimspiel findet übrigens am 17.09. statt. Auch hier freuen sich die Frauen über lautstarke Unterstützung!