Bundesligahalbfinale

www.rugby-koeln.de

Bundesligahalbfinale

Am 18.03. ging es mit einem dezimierten Team für die Kölsche Mädcher nach Heidelberg zum Bundesligahalbfinale gegen den SC Neuenheim. Nach den vielen Krankheitsausfällen, die sich seit Beginn des Jahres immer wieder in das Team einschlichen und zwei Spielabsagen von Seiten der Gegnerinnen konnte zum ersten Mal am Mittwoch vor dem Spiel ein Team zusammen gestellt werden mit dem am Samstag gespielt werden sollte. Nachdem dann für das Spiel einige Stammspielerinnen absagen mussten, war es klar, dass es einen ziemlich harten Kaltstart in das Halbfinale geben würde und lediglich 3 Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen, die alle „Frischlinge“ im Spiel sind.

Die ersten zehn Minuten konnten die Mädcher gut gegenhalten. Danach tauchten die Damen vom SC Neuenheim zum ersten Mal in das Malfeld ein. Auch danach ließen die Kölschen Mädcher immer wieder aufblitzen was in ihnen steckt, aber verloren dann wieder Struktur. Nachdem die Neuenheimerinnen dann weiter Punkte sammeln konnten, war es Sophia Terwiel, die vor der Pause zum 5:22 ablegte.

In der zweiten Halbzeit schafften die Kölsche Mädcher leider keine weiteren Punkte mehr einzusammeln.

Endstand 05 (RSV): 48 (SCN)

Am 01.04. geht es dann am Super Rugby Saturday für die RSV Damen im Spiel um Platz 3 gegen die Ruckoons. Ankick ist um 13 Uhr. Um 15 und um 17 Uhr spielen dann die Herren. Also kommt am 01.04. zum Rugby Saturday und unterstützt unsere Teams!

Danke an unsere mitgereisten Supporterinnen und an Noris, der uns Damen jetzt als Physio betreut. Willkommen im Team.