Länderspiel gegen Portugal
Am 15.04. ging es für 7 Kölsche Mädcher mit der 15er Frauennationalmannschaft in Hürth gegen die hoch favorisierten Portugiesinnen auf dem Platz zur Sache. Nach dem verlorenen Spiel im vergangenem Jahr gegen die Portugiesinnen und die wieder einmal nicht vorhandene Vorbereitung auf deutscher Seite wurden die Gegnerinnen als hoher Favorit gehandelt.
In der ersten Halbzeit konnten die deutschen Frauen auf Augenhöhe mithalten und hatten zwei, drei richtig gute Chancen. Die Frauen zeigten sich gut eingestellt auf das Spiel der Portugiesinnen. Halbzeitstand 0:0. Nach der Pause war Portugal dann jedoch am Drücker, in der 43. Minute tauchten sie dann zum ersten in das deutsche Malfeld, worauf weitere drei Versuche folgten. In der Nachspielzeit konnte sich Anja durch einige Gegenspielerinnen kämpfen und zum umjubelten Ehrenversuch für Deutschland ablegen. Endstand Deutschland 05:20 (Portugal).
Die deutschen Frauen konnten wieder einmal zeigen, was alles in ihnen steckt. Man mag mal hoffen, dass der deutsche Rugbyverband das nach diesem Spiel auch endlich wahrgenommen hat und sich entscheidet, doch noch Geld in die 15er Frauennationalmannschaft zu stecken. Ansonsten war es das aus Budgetgründen vorerst für die 15er Nationalmannschaft. Wir sind stolz auf unsere Kölsche Mädcher, die alle zum Einsatz kamen: Mareike Bier, Luise Lauter, Melissa Paul, Sophia Terwiel, Lotta Afflerbach, Anika Horst und Anja Fischer. Vielen Dank an den ganzen Support am Spielfeldrand. Die Kölner Ultras haben wieder mal für ordentlich Stimmung gesorgt!