Damen beim TSV Handschuhsheim

www.rugby-koeln.de

Damen beim TSV Handschuhsheim

Der sowieso schon kleine Kader der Kölschen Mädcher wird aktuell auch noch von einer Krankheitswelle und Verletzungspech verfolgt. Nachdem das Team vor zwei Wochen bereits mit lediglich 14 Spielerinnen zum HRK fahren konnte, mussten die Mädcher diesmal mit nur 13 Spielerinnen den Weg nach Heidelberg zum TSV auf sich nehmen. Da es von Freitag- auf Samstag dann noch eine Absage gab, mussten die beiden Kapitäninnen mit Trainer Chris noch besprechen wie die Aufstellung sein könnte und ganze drei Stürmerinnen mussten der Hintermannschaft aushelfen.

Angekommen in Heidelberg ging es beim Aufwärmen darum sich für das Spiel in der Aufstellung zu finden, da das Team nicht ein einziges Mal im Training dieses Jahr so stand. Gegen das eingespielte und schnelle Team der Lionesses mussten sich die Kölsche Mädcher erst einmal in der ersten Halbzeit finden. Das Team verteidigte stark, aber musste einige Punkte einstecken, sodass der Halbzeitstand 30:0 für den TSV betrug. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Kölsche Mädcher stark verbessert in Angriff sowie Verteidigung, sodass man selbst drei Mal ins Malfeld eintauchen konnte. Der Endstand betrug dann 45:17.

Die Disziplin beider Teams und die hohe Geschwindigkeit im Spiel wurde vom Referee positiv hervorgehoben. Jetzt geht es darum sich diese und nächste Woche für das Heimspiel einzuspielen. In dem Heimspiel können sich die Kölner Damen das Ticket für das Halbfinale für die deutsche Meisterschaft sichern.